Horst Siedle

Horst Siedle war von 1971 bis 2009 Mitglied des Furtwanger Stadtrates, davon 25 Jahre als Vorsitzender der FWV/FDP-Fraktion. Immer wieder ging er aus den Kommunalwahlen als Stimmenkönig hervor. Als FDP-Kreisrat vertrat Siedle außerdem 20 Jahre lang die Interessen seiner Heimatstadt im Schwarzwald-Baar-Kreis. Zahlreiche Projekte, die auf Horst Siedles Initiative zurückgingen, konnten erfolgreich umgesetzt werden, denn Horst Siedle engagierte sich für Furtwangen nicht nur politisch und unternehmerisch, sondern auch als großzügiger Gönner und Sponsor.

Horst Siedle war mehr als 40 Jahre in der aktiven Geschäftsführung der Firma S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG tätig.
 
Das Unternehmen ist deutschland- und europaweit einer der führenden Hersteller von Gebäudekommunikationstechnik und zählt mit 500 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region.

2009 wurde Horst Siedle zum Ehrenbürger der Stadt Furtwangen ernannt. Er verstarb 2019 im 81. Lebensjahr. Die Stadt Furtwangen wird Herrn Siedle ein ehrendes Andenken bewahren.