Tourismus & Freizeit

Die Stadt Furtwangen im Schwarzwald ist im Verbund des Ferienland Schwarzwald.   

Auf der Martinskapelle entspringt der längste Quellzufluss der Donau, die Breg. Brigach und Breg bringen die Donau zu weg. Die Mär von der Donauquelle.

Furtwangen im Schwarzwald - prädikatisiert!

Luftkurort Neukirch

Furtwangen und seine Stadtteile Linach, Neukirch, Rohrbach und Schönenbach sind einmalig gelegen und von herrlicher Landschaft umgeben: ein reizvolles Urlaubsgebiet mitten im Schwarzwald. Furtwangen selbst ist mit dem Prädikat "Erholungsort" ausgezeichnet worden, der Stadtteil Neukirch erhielt das Prädikat "staatlich anerkannter Luftkurort".

Die intakte Schwarzwaldnatur und das große Freizeitangebot erfreuen Erholungssuchende und Aktivurlauber gleichermaßen. Immer wieder gern besuchte Ausflugsziele sind das "Deutsche Uhrenmuseum", die Hexenlochmühle, die Donau Quelle oder der Hausberg Furtwangens, der Brend.

Livebild vom Brendturm in Furtwangen

Sport & Freizeit

Die Region bietet vielseitige Attraktionen