Panoramabus

Der Panoramabus Triberg zum Thurner fährt wieder


Der Panoramabus der Südbadenbus startet ab dem 11.12.2016 den Fahrbetrieb bis zum 29.10.2017. 
Bereits sei Mai 2013 verbindet diese idyllische Buslinie das Ferienland um Triberg und Furtwangen mit dem Hochschwarzwald. Sie führt an Wochenenden und Feiertagen von Triberg über Schonach, Schönwald und Furtwangen zum Thurner. Dort gibt es Anschluss an Busse nach Titisee-Neustadt, Hinterzarten oder St. Märgen. Bei der Haltestelle Furtwangen Neukirch Abzweigung ist auch der Anschluss der aus Gütenbach kommenden Busse gewährt. Haltestellen unterwegs ermöglichen vielfältige Wanderrouten, Ausflugs- und Einkehrmöglichkeiten. Fahrräder können je nach Kapazität auch mitgenommen werden.

Im Panoramabus gelten die Tarife des jeweiligen Verkehrsverbundes: Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) und Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar (VSB) sowie die KONUS-Gästekarte und bei Busfahrten über die Verbundgrenze hinweg am Wochenende und an Feiertagen auch das SBG-Freizeit-Ticket.
Finanziert wurde das neue Angebot vom Schwarzwald-Baar-Kreis, umgesetzt von der Südbadenbus Niederlassung Villingen.

Weitere Informationen zum Panoramabus gibt es unter www.bahn.de/suedbadenbus oder in den Tourist-Informationen der Region.